Mobiles
Wundmanagement

Individuell und zeitgemäß.

Eine chronische Wunde ist nicht als Hautdefekt zu sehen, sondern als Symptom einer Erkrankung. Eine ausführliche Anamnese und das Diagnostizieren der Ursache ermöglicht eine Maßnahmenplanung, die eine Verbesserung der Wundsituation und der Lebensqualität zum Ziel haben soll. Dabei sind Begleittherapien wie Schmerztherapie, Druckentlastung, Kompression und Ernährung unerlässlich. Zeitgemäßes Wundmanagement umfasst die kundenorientierte, individuelle, lebensqualitätsfördernde Tätigkeit, die eine hohe fachliche Kompetenz und die Multidisziplinarität erfordert.


Mein Ziel ist ein stabiles und gesundes Vertrauensverhältnis zu meinen Kunden aufzubauen. Ich nehme mir Zeit, um die Situation und den ganzheitlichen Zustand jedes Kunden kennenzulernen. Es ist mir wichtig, in Ruhe und der vertrauten Umgebung des Kunden, auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen und die Erwartungen des Kunden zu besprechen. Ich informiere meine Kunden über die neuesten Entwicklungen der zeitgemäßen Wundversorgung und lege Wert auf die Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten. Gemeinsam besprechen wir mögliche Ursachen, Grunderkrankungen und erarbeiten einen Plan, wie die gesetzten Ziele erreicht werden können. Hier sehe ich meine Stärken insbesondere in meinem Einfühlungsvermögen, meiner Geduld und allen voran in meiner fachlichen Kompetenz.

Warum mobiles Wundmanagement?

 

Das eigene Zuhause ist ein Wohlfühlort und genau dort sollte die Versorgung stattfinden. Damit einhergehend können die körperlichen und seelischen Anstrengungen für den Kunden so minimal wie möglich gehalten werden. Keine Fahrzeit, keine Parkplatzsuche, keine Wartezeiten. Ich übernehme auch gerne administrative Tätigkeiten, die im Zuge der Wundbehandlung erforderlich sind.

Was ist eine chronische Wunde?

 

Eine Wunde, die nach etwa acht Wochen keine Heilungstendenz zeigt bzw. nicht abgeheilt ist, wird als chronisch bezeichnet. Unabhängig vom zeitlichen Faktor, spricht man auch von einer chronischen Wunde, wenn eine Grunderkrankung besteht, die eine Therapie erfordert.

Wie kann ich
Sie unterstüzten?


Meine Leistungen